Qualität

Qualität bedeutet für uns mehr als nur maßhaltige Teile und die Einhaltung festgeschriebener Prozessparameter. Wir verstehen darunter, dass all unsere Prozesse kontinuierlichen Verbesserungen unterworfen werden. Wir entwickeln uns ständig weiter, denn Qualität und Zuverlässigkeit stehen für uns an oberster Stelle.

Ein wichtiges Ziel ist für uns sicherzustellen, dass wir auch in der Zukunft dafür aufgestellt sind, beständig Verbesserungen hinsichtlich Qualität und Umweltschutz vorantreiben zu können.

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement ist seit 1995 DIN EN ISO 9001 zertifiziert und wird ständig weiterentwickelt. Erfreulicherweise konnte im April 2018 der Übergang der ISO/TS 16949:2009 zur IATF 16949:2016 erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Techniken, die in unserer Qualitätsabteilung zum Standardrepertoire gehören, können Sie der nebenstehenden Grafik entnehmen.