Qualität

Qualität bedeutet für uns mehr als nur maßhaltige Teile und die Einhaltung festgeschriebener Prozessparameter. Wir verstehen darunter, dass all unsere Prozesse kontinuierlichen Verbesserungen unterworfen werden. Wir entwickeln uns ständig weiter, denn Qualität und Zuverlässigkeit stehen für uns an oberster Stelle.

Unsere Produktion ist den aktuellsten umwelttechnischen Erkenntnissen entsprechend organisiert. So wurde beispielsweise 2011 in unserem Haus eine Wasseraufbereitungsanlage installiert, um die Abwässer unserer Gleitschleifanlagen umweltbewusst aufzubereiten und zu entsorgen. 2012/2013 nahmen wir zwei Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und Luftfilterung in Betrieb.

Ein wichtiges Ziel ist für uns sicherzustellen, dass wir auch in der Zukunft dafür aufgestellt sind, beständig Verbesserungen hinsichtlich Qualität und Umweltschutz vorantreiben zu können.

Techniken unserer Qualitätsabteilung

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement ist seit 1995 DIN EN ISO 9001 zertifiziert und wird ständig weiterentwickelt. Erfreulicherweise konnte im April 2018 der Übergang der ISO/TS 16949:2009 zur IATF 16949:2016 erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Techniken, die in unserer Qualitätsabteilung zum Standardrepertoire gehören, können Sie der nebenstehenden Grafik entnehmen.